Zur Laufauswahl                                                                                                                                                                      Zum Laufbericht


Kurzkritik "Husum Wintermarathon"

 

Vorbereitung: Homepage/Anmeldung - Zeitmessung - Zugesandte Unterlagen - alternative Distanzen

Sehr einfache Homepage mit sparsamer Information über den Lauf. Die Anmeldung erfolgt online (problemlos) über eine Eingabemaske. Die Organisationsgebühr kann überwiesen werden.

Zeitmessung elektronisch / mit Lichtschranke ohne Chip. Ca. 150 Teilnehmer;

Strecke: Was gibt's zu sehen? - Profil - Untergründe

Extrem windanfällige Wendestrecke durch die Marschlandschaft nördlich Husums. Auschließlich geteerte Radwege, bzw. Bürgersteige. Mich störten die zahlreichen vorbeirollenden Fahrzeuge. Das ist aber Geschmackssache. Auf Grund des äußerst schlechten Wetters (Orkan "Emma") wirkte die Landschaft "grau" und eintönig. Ein paar Sonnenstrahlen mögen da Wunder wirken. Wenig Profil, häufig sanftes auf und ab, nicht brettflach.

Startgebühr: Preis/Was gibt's fürs Geld?

€ 22,- / € 27,- bei Nachmeldung (allerdings hab ich mitbekommen, dass tatsächlich keine Nachmeldegebühr gefordert wurde. Lediglich Urkundendruck, kein Finisher-Shirt - auch nicht gegen Bezahlung - und keine Medaille. Außerdem ein Schwimmbadbesuch und die Teilnahme am gemeinsamen Abendessen (sehr gut!) nach der Veranstaltung in der Startgebühr enthalten.

Organisation: Abholung Startpaket - Sicherheit - Parkraum - Messe

Abholung Startunterlagen nur am Veranstaltungstag. Kein Gedränge, da relativ wenig Teilnehmer - leider.
Die Strecke ist durch Polizei, Feuerwehr und eigene Ordner an Straßenübergängen sehr gut gesichert.
Parken unmittelbar an Start/Ziel (Jahnstadion) - ausreichend Parkplätze vorhanden.
Keine Messe und keine Anbieter von Sportartikeln;

Versorgung: Verpflegung - Duschen/Toiletten - Massagen/Medizinisches

Abendessen nach dem Lauf inklusive und gut; findet in Start/Zielnähe statt. Verpflegung unterwegs und im Ziel ausreichend;

Duschen in den Stadionumkleiden (=Start/Ziel); Ein Toilettenproblem gibt's nur kurz vor dem Start in den Umkleiden des Stadions.

Wichtiges: Besonderheiten - Herausragendes

Der Lauf wird samstags um 12 Uhr gestartet.

Preiswerte Veranstaltung mit reibungsloser, gekonnter Organisation, wenngleich ein wenig nordisch unterkühlt! Das kann jedoch auch am superschlechten Wetter gelegen haben.

Wenn der Winter so mild ausfällt wie 2008, dann hat Husum mit der Krokusblüte am Schloss (unweit Start/Ziel) eine tolle Attraktion zu bieten.

 

 

Wir über uns Gästebuch Trekkingseiten Ines' Seite Haftung
logo-links logo-rechts

zum Seitenanfang È