Zur Laufauswahl                                                                                                                                                                      Zum Laufbericht


Kurzkritik "Heilbronn Trollinger Marathon 2008"

 

Vorbereitung: Homepage/Anmeldung - Zeitmessung - Zugesandte Unterlagen - alternative Distanzen

Homepage in modernem Standard, alle Infos übersichtlich dargestellt; Schon geraume Zeit vor dem Lauf wurden eine Anmeldebestätigung und Infos zugeschickt, die genau und ausführlich waren. Onlien-Anmeldung problemlos.

Die Zeitmessung erfolgte mit dem Champion Chip. Eine Halbmarathonstrecke war gleichfalls ausgeschrieben.

Strecke: Was gibt's zu sehen? - Profil - Untergründe

Die Strecke ist komplett asphaltiert und führt durch eine ungemein attraktive, vom Weinbau geprägte Landschaft. Ein echter und sehr schöner Landschaftsmarathon, der wegen diverser Hügel/Berge allerdings gut vorbereitete Läufer erwartet. Zwei Anstiege (bei Km 10 und 27) sind heftig, die anderen wirken eher durch die Summe der zu laufenden Höhenmeter (insgesamt ca. 350 Höhenmeter auf und ab). In den Ortschaften wartet gute Zuschauerunterstützung.

Auf den letzten Kilometern vor dem Ziel läuft man in die Menge der Halbmarathonis. Darauf solltest du gefasst sein, dann demotiviert es dich nicht in solchem Maße wie mich ...

Startgebühr: Preis/Was gibt's fürs Geld?

Startgebühr Euro 30,- bis 45,-, je nach Zeitpunkt der Anmeldung; Finisher-Shirt aus Baumwolle ist im Startpaket enthalten, wenn man sich rechtzeitig anmeldet; Funktions-Shirt gegen Aufpreis. Teilnahme an der Nudelparty nur am Tag vor dem Lauf (ab 17 Uhr auf einem Neckarschiff). Auch eine Flasche Trollinger (Sonderabfüllung mit Etikett des Marathons) ist inklusive. Wertet man alle "Ingredienzien" und die reichhaltige Versorgung, dann geht der OrgBeitrag in Ordnung.

Organisation: Abholung Startpaket - Sicherheit - Parkraum - Messe

Abholung des Startpakets direkt im Start-/Zielbereich (Frankenstadion). Dort kann auch die Bekleidung deponiert werden (Aufkleber für die eigene Sporttasche oder eine Plastiktüte werden ausgegeben.)

Alle öffentlichen Straßen waren sicher abgesperrt, bzw. eine Laufspur abgeteilt. Meist werden jedoch Wirtschaftswege genutzt auf denen die Läufer vor Verkehr sicher sind.

Parkplätze stehen am Frankenstadion in begrenzter Zahl zur Verfügung, also rechtzeitig anreisen. Bahnhof ist nur etwa einen Kilometer entfernt, damit stellt die Bahn eine gute Alternative dar.

Kleine Messe beim Abholen der Unterlagen im Start/Zielbereich neben dem Frankenstadion in einem Zelt.

Versorgung: Verpflegung - Duschen/Toiletten - Massagen/Medizinisches

Die Versorgung auf der Strecke und vor allem im Ziel ist reichhaltig.

Duschen und Toiletten im Stadion sind ausreichend.

Medizinische Versorgung durch San-Posten alle paar Kilometer gewährleistet; Massage wurde angeboten, hab sie allerdings nicht getestet;

Wichtiges: Besonderheiten - Herausragendes

Sehr gut organisierter, zugleich wunderschöner Landschaftslauf, den man guten Gewissens empfehlen kann!

 

Wir über uns Gästebuch Trekkingseiten Ines' Seite Haftung
logo-links logo-rechts

zum Seitenanfang È