>> Laufliste 2002 - 06 <<
Silvesterlauf München Olympiapark 2005
Strecke: Sh. auch Text zu Silvesterlauf 2003. Die Strecke wurde zwischenzeitlich geändert, ist aber immer noch sehr attraktiv. Start / Ziel jetzt neben der Event-Arena (ehemaliges Radstadion) Untergrund durchgängig asphaltiert; in diesem Jahr gab's durch Schneematsch schnell triefend nasse Füße, dafür war's kaum rutschig und relativ warm, sogar sonnig (Vortag noch -8°C zur Startzeit!). Am Start starkes Gedränge, nicht ungefährlich.


Organisation: Reibungslose Abholung der Startunterlagen in der Event-Arena. Dort auch kleine Ausstellung mit Einkaufsmöglichkeit (2003 und heuer wirkliche Schnäppchen, weil Hertie dort seine Altbestände verramscht; hab mich gut eingedeckt). Umziehen in Event-Arena, warm und trocken; leider keine Duschmöglichkeit. Es spricht weder für die Organisation, noch für uns Läufer selbst, dass die Bananen für die später Ankommenden nicht mehr gereicht haben! Leckerer heißer Tee dagegen ausreichend vorhanden. Startgeld 10€ angemessen. Für 15€ konnte man ein wirklich schönes Funktionsshirt zusätzlich bestellen. Insgesamt sehr empfehlenswerte Veranstaltung mit insgesamt ca. 2700 Teilnehmern.
Leistungen:

Ines:  01:02:59 - Platz 356 von 505 (in AK 61 v. 84)
Udo:  00:44:10 - Platz 275 von 1335 (in AK 13 v. 116)


Ines startete ohne vorher regelmäßig trainiert zu haben. Mir selbst fehlte zielgerichtetes Training. Eigentlich war der Lauf ja ein Geschenk für meine Schwägerin Steffi, die hier ihr Wettkampfdebüt geben wollte. Was aber wegen Schwangerschaft verschoben werden musste. So war es für uns "nur" ein schöner (Lauf-) Jahresabschluss.