>> Laufliste 2002 - 06 <<
19. März 2006
 Frühjahrslauf Freising
Strecke: "Strecke geräumt, gesplittet, schneebedeckt aber fest und griffig" - so stand's auf der Internetseite. Was die Läufer tatsächlich vorfanden, waren Pfützen, Matsch und zu etwa 80 % eine weiche bis knochenharte, bucklige, in jedem Fall rutschige Schneeauflage. "Splitt" gab's nur an scharfen Kehren. Hier soll keineswegs Kritik an den Verhältnissen geübt werden. Der Veranstalter kann nichts für diesen harten, erbarmungslosen Winter. Allerdings können Läufer verlangen, dass man auf der offiziellen Homepage die Wahrheit sagt! - Unter anderen Verhältnissen kann ich mir den Parcours als tolles, naturverbundenes Lauferlebnis in den Isarauen nahe Freising vorstellen. Am Start und auf dem ersten Kilometer war's zu eng. Man sollte sich überlegen, die HM-Läufer getrennt von 5/10/15km zu starten. Auf mehrfach zu laufendem Rundkurs, waren 5, 10, sowie 15km-Lauf und ein Halbmarathon möglich. Allerdings stimmt nur die HM-Länge exakt, alle anderen Läufe sind einige Hundert Meter länger.
Leistungen Udo 10,621 km-Lauf:
46:12
Platz 2 von 9 in M50,
Platz 14 von 91 gesamt. Der Lauf war als Leistungstest vor dem Prag Marathon im Mai gedacht. Die besch ... Bedingungen lassen allerdings nur eine sehr vage Einschätzung zu.
Organisation:
Kinderlauf, 5-, 10-, 15km-Lauf, HM ausgeschrieben. Anmeldung problemlos online, Bezahlung (8€) bei Abholung der Startnummer, Baumwoll-T-Shirt inklusive. Keine Probleme vor dem Start, Organisation klappte in allen Details gut. Verpflegung: Isotonisches Getränk, Tee, Wasser, Bananen, Orangen - da kann man nicht meckern.