>> Laufliste 2002 - 06 <<
29. Bischofswerdaer
Langstreckenlauf

am 15. April 2006
Strecke: Schwere, aber extrem schöne und abwechslungsreiche Strecke zu 80% durch Wald. Stete Wechsel zwischen Steigungen und Gefälle (2, 3 mal auch kurz steil bergauf und bergab), über meist gute, zuweilen aber auch nicht ganz ungefährliche Waldwege (Wurzeln, Steine, ganz üble Hindernisse waren rot markiert). 20% asphaltierte Straße. Bei Regenwetter wäre die Strecke gefährlich. Dennoch sollte man sie beibehalten (früher ging's nur über Straßen). Der 10 km-Rundkurs war für Halbmarathonis zweimal zu laufen. Anstrengender ist so ein Lauf über Stock und Stein allemal, dafür kommt er einem aber auch kürzer vor ...
 

Turnverein Bischofswerda

Leistungen HM:
Ines 1:56:43
(Platz 4 in W35)
Udo: 1:25:53
(Platz 3 in M50)
 Wir freuen uns über persönliche Bestzeiten.
Die schwere Strecke wertet sie zusätzlich auf. Für Udo eine wichtige Station auf dem Weg zum Prag Marathon - dem eigentlichen ersten Saisonziel. Was er sich vorgenommen hat - die Zeit hier in Bischofswerda zeigt, dass es möglich ist!
Organisation: Läufer, auf nach Bischofswerda!!! Eine liebevoll, präzise und mit wahnsinnigem Aufwand gestaltete Laufveranstaltung. Da tut es in der Läuferseele weh, dass "nur" 250 Sportler insgesamt für die 800 m (Kinderlauf), 5 km, 10 km und den HM gemeldet hatten. Die Sportkameraden in Bischofswerda hätten mehr verdient. Im Detail: Anmeldung online möglich, Abholung Startnummer problemlos, Zeitmessung mit Chip (im Startgeld enthalten), aufmerksame Streckenposten, Wasser und Tee auf der Strecke, im Ziel Streuselkuchen und Äpfel. Wirklich schöne Urkunde kurz nach Zieleinlauf. 1. bis 3. Sieger erhielten in allen Altersklassen einen kleinen Preis. Für die Siegerehrung war in der Sporthalle mit Pflanzen und Treppchen ein schönes Ambiente aufgebaut. Und das alles für 7€ Startgeld (10km, 4€). Unglaublich!