>> Laufliste 2002 - 06 <<
20. Augsburger Straßenlauf
7,5 km und Halbmarathon2. April 2006
Strecke: 80% asphaltiert (20% feste Waldwege), überwiegend verkehrsfrei und zumeist in der Natur des Augsburger Siebentischwaldes*. Schnelle, flache Rundstrecke zwei mal zu durchlaufen. Start / Ziel an der schön gelegenen Sportanlage Süd. Zuschauer fast ausschließlich im Start / Ziel-Bereich. Markiert nur Km 1, 5, 10, 15, 20. Besonders auf den ersten 5 Km hätte ich Zwischenzeiten gebraucht. Das halte ich für verbesserungsbedürftig.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*Der Siebentischwald als Läufertraum schlechthin: 3, 5 und 8 km-Strecken ausgeschildert und auch sonst unzählige Wege und Pfade mit weicher Unterlage!
 
TG Viktoria Augsburg
1897 e.V.
Halbmarathon Udo:

1:27:54
Platz 60 von 336 Läufern,
Platz 5 in M50

In dem gutklassig besetzten Lauf kommt man auch mit persönlicher Bestzeit nur unter "ferner liefen" ins Ziel. Für mich war es ein Testlauf auf dem Weg zum Prag Marathon. Heftiger Muskelkater noch zwei Tage danach verdeutlicht, dass ich mich voll verausgabt habe und im Hinblick auf mein eigentliches Zeitziel in Prag noch einiges zu tun bleibt ... Allerdings war das Wochenprogramm vor dem HM (102 km) recht heftig und ich beging - zum wievielten Mal eigentlich? - den üblen Anfängerfehler zu schnell zu starten: 3:50 für den ersten Km, geplant waren 4:10. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


Organisation
:
Anmeldung online über TGVA-Homepage. Routinierte, engagierte  Vereinsarbeit. Umkleide und Duschen vor Ort in Vereinsanlage. Verpflegung: Tee und Wasser bei 5, 10, 15 km, nach dem Lauf alkoholfreies Bier. Essbares: Fehlanzeige. Zeitmessung ohne Chip / Einlaufkanal. Urkunden gibt's auch. Startgeld HM: 11€