... miserable Ernährung

Ich denke an das Training im vorigen Jahr: Ich konnte essen, essen, essen, ... und nahm trotzdem dabei ab! - Mit dieser Vorstellung im Kopf halte ich nicht Maß. Am Ende, zum Lauf, gehe ich mit deutlichem Übergewicht, so 7,8,9 kg, ins Rennen ... Das rächt sich!

... noch 5 km ...

Wieder ideales Marathonwetter: Cirka 12° Grad am Start, zunächst keine Sonne und trocken ist es auch. So geraten die ersten Kilometer zum puren Laufvergnügen. Die erste Kilometermarke bemerke ich nicht ...

der Lauf ...

... schlechte Konzentration auf die Vorbereitung

Mehrere Wochen bin ich nicht zu Hause, trainiere in fremder Umgebung. Die letzte Woche vor dem Lauf sogar in Italien, im Urlaub, mit Pizza und Pasta ... siehe oben!

die Strecke

das Profil

 ...aber konsequentes Training

Mein Vermögen mich zu quälen ist in dieser Vorbereitung der einzige Pluspunkt. Ich ziehe alle Trainingseinheiten durch, auch, wenn ich mich müde und ausgelaugt fühle ... Irgendwie geht es doch immer ...

... Lasershow ...

Da gibts nix zu meckern. Alles klappt hervorragend, Betreuung und Versorgung sind sehr gut. Die Strecke war abwechslungsreich und allerorten gut abgesichert. Das Olympiastadion ist als Einlaufkulisse gigantisch und muss unter allen Umständen beibehalten werden!!!

die Organisation ...